Millenium Rakete Jahrtausendwechsel

Alles rund ums Überraschungsei. Von aktuellen Serien, Börsen, Treffern im Ei, Wertschätzung der Sammlung und mehr!
Antworten
Andrea9627
Reaktion:
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 15:46
Kontaktdaten:

Millenium Rakete Jahrtausendwechsel

Beitrag von Andrea9627 » Sa 15. Feb 2020, 09:07

Hallo

habe gestern auf dem Dachboden super verpackt eine Milleniums Rakete gefunden der Zeitzähler ist auch dabei.
Ich hätte gerne gewusst das die Rakete wert ist?

Lg Andrea

Benutzeravatar
Matthias
Reaktion:
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:58
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Millenium Rakete Jahrtausendwechsel

Beitrag von Matthias » Sa 15. Feb 2020, 14:01

Hallo Andrea,
Stefan hat mal einen Wert für eine Versicherung bestimmt, er meldet sich bestimmt noch in diesem Thema.

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Reaktion:
Beiträge: 226
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 22:29
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Millenium Rakete Jahrtausendwechsel

Beitrag von Stefan » Sa 15. Feb 2020, 15:51

Hallo Andrea,
vielen Dank für die Anmeldung/Frage. Der Wert größerer Objekte ist stets schwierig, nur wenige Sammler nehmen Sachen mit viel Platzverbrauch in die Sammlung auf. Weiterhin spielt der Zustand eine wichtige Rolle, ich habe vor ca. einem Jahr für eine Versicherung den Wert der Rakete bestimmt, inkl. Verpackung und Anleitung liegt der Zeitwert bei ca. 150,00 Euro bis 200,00 Euro.

Als erstes solltest du überprüfen, was genau dabei ist z.b. ob der Ständer vorhanden ist, die Verpackung und eine Anleitung, fehlt etwas davon, sinkt der Wert weiter ab.

https://www.unser-sammler-team.de/mille ... -1999.html

Dann ist es hilfreich, gute Bilder zu fertigen und sich online z.b. bei DHL, Hermes oder Co über mögliche Versandkosten zu informieren, bei der Einstellung ohne Versand dürfte das Interesse sehr gering sein. Viele Postdienstleister z.b. DHL holen bis 31,5 Kilo auch an der Haustür ab, was ca. 3,00 Euro zusätzlich kostet.

Ich würde es mit guten Bildern und einem Hinweis das du versendest versuchen die Rakete z.b. hier im Verkaufsbereich und bei Kleinanzeigen einzustellen.

Viele Grüße Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast